NaNoWriMo 2017

Hallo,

ich merke, dass die Überschrift nicht sehr… kreativ ist, doch was soll man machen? Jeder (nun, fast jeder) weiß, was der NaNoWirMo ist und ich möchte da nun ungern die 2093883000…-ste Erklärung abgeben.

Dieses Jahr werde ich auch mitmachen, mit meinem Projekt Nacht, welches ich vollkommen über Bord geworfen habe, da der Plot so viele Logiklücken aufwies und ich diese nun (hoffentlich) ausgemerzt habe.
Die Charaktere sind gleich geblieben, deren Lebensgeschichte auch, nur die Story ist anders.
Klar, es handelt immer noch über eine junge Frau, einen Künstler und einen Agenten … nur, ist es nicht mehr so fantastisch. Also ich werde nun nicht mehr die Idee weiterspinnen, das man in Bilder eintauchen kann. Das ist vom Tisch. Keine bunten Einhörner mehr. (Moment, das gab es bei mir sowieso gar nicht Oo“)

Projekt Nacht geht um Rachegelüste und den Racheakt allgemein.
Fragen wie: Ist es okay, sich Rache zu wünschen, wenn ein geliebter Mensch verstorben ist? Ist es okay, wenn der Mörder, der selber Familie hat, stirbt?
Aber auch Fragen wie: Wenn ich meine Seele als Pfand einsetze, bin ich dann noch ein Mensch? Wenn ich keine Seele habe, kann ich noch lieben? Darf ich noch lieben?
Und ein besonderes Thema wird noch angesprochen, welches ich verdammt interessant und gleichzeitig erschreckend finde… aaaaber noch nicht verraten werde. 😀

Was habt ihr vor? Welches Projekt wollt ihr im November in Angriff nehmen? Schreibt es in die Kommentare, ich würde mich darüber sehr freuen.

So, tüddelü

Eure Cela


2 Gedanken zu “NaNoWriMo 2017

  1. ich brüte seit gefühlten monaten am 3. fall meines ermittler-duos Benno Mannhart & Fabian Elsener. aber ich habe keine GESCHICHTE 😦 ob ich den fall wohl doch lösen kann?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s